Kinder werden hier
>
>
>
fördernd
>
> fürsorglich
 
> zeitgemäß
 

betreut



>>Kosten<<

>> links <<


© Lucia Fischer
 

 

 

Fördern und Fordern!

Die Kinder bekommen im Hause Apfelbaum Wärme und Geborgenheit, Aufmerksamkeit und Zuwendung, aber auch Förderung und Ansporn. Wichtig sind auch Lob und Anerkennung. Jeder Heranwachsende muss außerdem lernen, seinen eigenen Standpunkt zu vertreten. Die Betreuungsperson sollte seine Meinung akzeptieren und es an Entscheidungen teilhaben lassen. Gleichzeitig müssen Kindern auch lernen Regeln zu akzeptieren. Denn ein Kind, dem jeder Wunsch erfüllt wird, lernt nicht, verzichten zu können.

Ein interessanter Aspekt ist die Wirkung der intensiven Hausaufgabenbetreuung. Die Noten verbessern sich, und die Kinder und Jugendlichen entwickeln neues Selbstbewusstsein. Bei Bedarf wird in Form von Nachhilfe mit speziellen Lernmaterialien wie Trainingssoftware und gesammelten Schulaufgaben eine zusätzliche Unterstützung geboten.

Zufriedene, ausgeglichene und selbstbewusste Kinder sind der wohl schönste Lohn einer erfolgreichen Zusammenarbeit zwischen Eltern und der Kinderbetreuung.